Mach mit!

Was macht die Kulturinitiative Altdorf?
Die Kulturinitiative Altdorf – kurz KIA genannt – organisiert jedes Jahr mehrere

  • öffentliche Veranstaltungen in der Festhalle und im Bürgerhaus Altdorf
  • Events für KIA-Mitglieder (wie Kulturtrips, Theater-, Konzert- und Ausstellungsbesuche, Feste ...)

Wie funktioniert das?
Alle vier bis sechs Wochen treffen wir uns regelmäßig im Bürgerhaus Altdorf. Dort besprechen und planen wir das aktuelle Programm und zukünftige Veranstaltungen. Dazu sind deine Ideen gefragt und erwünscht! Wenn du einen Künstler kennst oder bereits auf der Bühne erlebt hast, den du gern nach Altdorf bringen möchtest, oder wenn du andere Anregungen für Veranstaltungen hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Bei jeder Publikumsveranstaltung (bei den internen Aktivitäten funktioniert das ganz ähnlich) organisiert ein kleines, stets wechselndes Team die Modalitäten des Ablaufs. Dazu zählen: Kontakt zum Künstler, vertragliche Vereinbarung, die Festlegung von Terminen, Auswahl des Veranstaltungsorts, Gestaltung von Plakat, Flyer, Anzeige, Eintrittskarte und Pressemitteilung, Ablauf der Veranstaltung, Verköstigungsangebot... Am Tag der Veranstaltung trägt eine größere Anzahl von KIA-Mitgliedern im Vorfeld und im Anschluss eines Auftritts dazu bei, dass Arbeiten wie Aufbau (Bestuhlung), Bewirtschaftung, Abendkasse, Einlasskontrolle, Technik, Abbau etc. gewährleistet sind.

Wenn dich Kulturarbeit interessiert, wenn du Kultur für dich, für deinen Freundeskreis und für Altdorf organisieren möchtest, dann bist du uns herzlich willkommen.

MACH MIT
BEI DER KIA!


Kontakt und Info: 07031-6897958, [email protected]