Programm- Archiv

SA 7. AUG 2021

16:00 - 19:00 Uhr, Vorplatz Rathaus Altdorf
Eintritt: frei 

4. Kulturfest(le) - Open Air Vorplatz Rathaus

Kabarett, Zauberei, Jonglage, Jazz, R&B, Rock, Pop, Latin...

Künstler:

Karl-Heinz Dünnbier alias Peter Leonhard   -  Kabarettist, Zauberer, Bauchredner, Entertainer.

Dieser Schwabe steckt wahrhaftig voller Wunder. Er verbindet klassische Elemente des Varietés mit Komik und Kabarett. Er zaubert und verzaubert zugleich. Mit einzigartiger Kreativität und seinem ulkigen Humor präsentiert der "Copperfield mit schwäbischer Seele" ein Kabarettprogramm voller Witz und charmant-schwäbischer Unterhaltung.

GROOVEFORFRIENDS   -   Birgit Vescovi - Vocals, Tobias Götzmann - Gitarre, Philipp Konowski - Gitarre, Rainer Kleedehn -  Percussion.

Die Band um die Sängerin Birgit Vescovi und Gitarrist Tobias Götzmann findet ihre musikalische Spielwiese in unterschiedlichen Genres wie Jazz, R&B, Rock, Pop, Latin... Ob frühe Jazzstandards  oder aktuelle Popballaden - überall finden sie  musikalische Schätze, die sie dem Publikum nahebringen.

In Planung

Kunst trotz(t) Corona: Hans Bäurle - Yannick Fallek - Ingrid Zerfaß  

Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit den Kulturbetrieb überall. Auch die Kulturinitiative Altdorf musste sich dem Diktat der Viruspandemie beugen, musste Veranstaltungen absagen, konnte Vorhaben nicht realisieren. Aber wir wollen uns nicht unterkriegen lassen. Unter dem Motto „Kultur trotz(t) Corona“ plant die KIA den Altdorfer Mitbürgern eine der Pandemie angemessene Veranstaltung zu präsentieren. Wir organisieren eine Kunstausstellung mit Arbeiten von Künstlern aus Altdorf, welche im Bürgerhaus gezeigt werden soll. Die ausstellenden Künstler sind Hans Bäurle, Yannick Fallek und Ingrid Zerfaß.

SA 27. NOV 2021

OPUS 4 Posaunenquartett

Mit Posaunisten des Gewandhausorchesters zu Leipzig. 


Das für den November 2020 vorgesehene Bläserkonzert mit OPUS 4 musste Pandemie-bedingt leider abgesagt werden. Wir wollen es Ende 2021 nachholen...

Weitere geplante Veranstaltungen

  • Live-Performance AUGENBLICK - Audiovisions-Show mit Ludwig Migl und Achim Stohr